Wir sind für Sie da!

Unser Praxisteam arbeitet in einer modern ausgestatteten Praxis, die auf die Behandlung von Kleintieren spezialisiert ist. Wir kümmern uns um Patienten wie Hund, Katze und Heimtiere. Das Team ist 7 Frauen und 2 Mann stark (5 Tierärztinnen, 1 Tierarzt und 6 Mitarbeiter). Nicht nur die Betreuung unserer Patienten auf hohem medizinischem Niveau, sondern auch die Belange der Besitzer liegen uns am sehr Herzen.

Der Erfolg unserer Kleintierpraxis hat einen Namen: Das ist unser Team! Jeder einzelne ist uns in seiner Persönlichkeit und Kompetenz wichtig, damit wir Ihrem Tier die beste Betreuung und Therapie zukommen lassen können.

Die Praxis stellt an alle Mitarbeiter hohe Ansprüche. Diese Ansprüche sind fachlicher, aber auch menschlicher Natur. Ein Team funktioniert nur, wenn jeder Einzelne hinter dem Team und der Praxis steht. Deshalb arbeiten wir nach dem Motto: „Einer für alle, alle für einen – und alle für Ihr Tier!“

Frau Dr. Barbara Rabeling ist die Leiterin unserer Kleintierpraxis. Nach dem Studium an der tiermedizinischen Fakultät San Lorenzo, Asuncion, Paraguay approbierte sie an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Nach ihrer Dissertation an der tiermedizinischen Hochschule Hannover war sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin am heutigen Friedrich Loeffler Institut in Jena tätig.

Ab 2001 war Frau Dr. Rabeling in diversen Kleintierkliniken und Kleintierpraxen tätig, bis sie 2006 in Heppenheim ihre eigene Kleintierpraxis eröffnete.

Herr Dr. med. vet. Christian-Frederic Ehrlich (Fachtierarzt für Chirurgie der Kleintiere) ist als leitender Chirurg für das Tierarzt Plus Netzwerk konsiliarisch tätig und leitet unsere Überweisungspraxis (Tierärztliches Zentrum an der Feuerwache) in Heidelberg.

Nach seiner Approbation 2015 in Berlin und Dissertation 2018 am Tierspital im Zürich arbeitete Dr. Ehrlich in führenden Kliniken im In- und Ausland. Seit 2022 ist er als leitender Chirurg und Orthopäde für unser Netzwerk tätig.

Frau Stephanie Weiß war bis 2016 tiermedizinische Fachangestellte bei uns. Wir sind sehr stolz, dass sie nach dem Abschluss ihres Tiermedizinischen Studiums im April 2022 in München jetzt als Tierärztin unser Team verstärkt.

Frau Dr. med. vet. Berrett Dengler ist seit 2014 Tierärztin und verstärkt seit 2017 unser Team. Bis 2017 war sie an der Medizinischen Kleintierklinik angestellt und hat dort ihre Dissertation „Evaluierung eines Scoringsystems für die canine Demodikose“ bei Prof. Müller geschrieben.

Frau Dengler ist im Moment im Mutterschutz.

Wir freuen uns, dass Frau Tiefel am 24.3.23 ihre Approbation zur Tierärztin bestanden hat und auch gleich seit dem 01.04.2023 unser Team als Tierärztin verstärkt.

Sie hat im Alter von 13 Jahren das erste Schülerpraktikum bei uns gemacht, hat die Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten in unserer Praxis absolviert und jetzt endlich ist sie als Tierärztin da.