Sie möchten sich beruflich weiterentwickeln, suchen nach neuen Perspektiven oder möchten gerne den Einstieg in unser Berufsfeld wagen? Dann sollten wir uns kennenlernen. Die Kleintierpraxis Rabeling wächst stetig, und weil unser Mitarbeiter-Team unser wertvollstes Kapital ist, legen wir auf die Auswahl passender Team-Mitglieder besonderen Wert.

Aktuelle Stellenangebote

Nachtdienst-Vertretung

Geld im Schlaf verdienen?

Wir sind eine Kleintierpraxis an der hessischen Bergstraße, die für ihren Nachtdienst (20-8 Uhr) im Notdienst eine Vertretung sucht. Dies wäre 2x im Monat unter der Woche und an 4 Wochenenden im Halbjahr.

Für Unterkunft ist gesorgt und ein Hintergrunddienst für schwierige Fälle gibt es auch. Im Moment wird man vielleicht 2x in der Nacht angerufen und muss davon 1x aktiv werden. Ideal also für Doktoranden, die neben einem Job auch noch ein nettes Team kennenlernen wollen und ev. später noch eine weitere berufliche Option haben möchten.

Wir würden uns sehr über eine Bewerbung via E-Mail an sehr freuen.

TFA (Vollzeit- oder Halbtagskraft)
Wir freuen uns sehr, Ihr Interesse an unserer Praxis gewonnen zu haben. Aktuell haben wir keine vakanten Stellen, freuen uns aber immer über Initiativbewerbungen.
Tierärzte
Wir freuen uns sehr, Ihr Interesse an unserer Praxis gewonnen zu haben. Aktuell haben wir keine vakanten Stellen, freuen uns aber immer über Initiativbewerbungen.
Praktikanten

Wir freuen uns sehr über dein Interesse an einem Praktikumsplatz in der Kleintierpraxis Dr. Rabeling.

Folgende Praktikumsplätze bietet unsere Praxis an:

• Praktikumsplätze für Tiermedizinstudenten.
• Praktikumsplätze für Schüler und Schülerinnen mit Interesse an einer Ausbildung zum/zur Tiermedizinischen Fachangestellten: ausschließlich in den Ferien.

Wir bieten keine Schülerpraktika während der Schulzeiten und keine Schnupperpraktika an.

Auszubildende zur TFA

Wir freuen uns sehr über dein Interesse an einem Ausbildungsplatz in unserer Tierarztpraxis – aktuell bieten wir noch einen Ausbildungsplatz für 2023 an. Als Tiermedizinische Fachangestellte/ Fachangestellter wirst du zu einem wichtigen Bestandteil des Teams in unserer Praxis ausgebildet.

Die Arbeit ist vielfältig und reicht von unserer Anmeldung mit Terminkoordination sowie telefonischem und persönlichem Kundenkontakt über die Arbeit in der Sprechstunde mit dem sicheren Halten der Tiere sowie Unterstützung des Tierarztes bis zur Versorgung der stationären Patienten sowie der Mithilfe in unserer Chirurgie.

Du lernst hier wie Tiere in Narkose überwacht werden, du wirst bei Operationen assistieren und erlernst das notwendige Hygienemanagement. Wenn du Interesse hast diesen Beruf zu erlernen, würden wir dich gerne zu einem Vorstellungsgespräch und einem 2-wöchigen Praktikum einladen.

Diese Probearbeit ist uns sehr wichtig, damit du uns und unsere Arbeit genau kennenlernen kannst und wir auch dich besser kennenlernen können. Bitte schicke uns hierfür deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen zu.