Kleintierpraxis nähe Fürth - Tierarzt für Kleintiere

Mehr Gesundheit für Haustiere

Geht es den Tieren gut, freut sich der Mensch! - ein Ausspruch, auf dem sich unser Leistungsspektrum der Tierarztpraxis bzw. Kleintierpraxis nähe Fürth bezieht. Die wenigsten Menschen lässt es völlig kalt, wenn es den Tieren nicht gut geht und sie uns hilfesuchend und ein wenig leidend anschauen. Leider ist es aber auch völlig normal, dass auch Bello, Mieze oder ihre Freunde einmal unpässlich sind, deshalb gilt es für den Ernstfall, intensiv Vorsorge zu treffen.

Wer also einen kompetenten und qualifizierten Tierarzt bei Fürth oder in umliegenden Städten wie Bensheim und Lorsch sucht, hat Glück, denn in der Tierarztpraxis bei Fürth werden Kleintiere rundum gut durch das Praxisteam von Dr. med. vet. Barbara Rabeling versorgt. Hier steht der vierbeinige "Patient" im Mittelpunkt, und Tierliebe und innovative Medizin gehen eine bereichernde Liaison ein, bei der auch die Integration des "Patientenbesitzers" eine große Rolle spielt.

Gerade Vorsorgeuntersuchungen werden immer wichtiger, egal, ob es sich um die Human- oder die Veterinärmedizin handelt. Die Heilungs- und Genesungschancen erhöhen sich um ein Vielfaches, je früher ein Krankheitsbild erkannt wird. Vorallem Jungtiere stehen hier im besonderen Fokus, denn ihre Grundimmunisierung ist heute wichtiger, denn je.

Aber auch allgemeine Fragen zu Vorsorge, Diagnostik und Chirurgie, gewinnen immer mehr an Bedeutung, so dass der "Tierarzt vor Ort" unumgänglich ist.
Videoimpression der Tierarztpraxis

Tierarzt für die Region Fürth an der Bergstraße

Unsere Tierarztpraxis bei Fürth lebt von und mit der Kommunikation, denn gerne geben wir Tipps rund um alle Haltungs- und Ernährungsfragen. Lange Jahre schon in Heppenheim ansässig, freuen wir uns dennoch über regen Zuspruch der Tierbesitzer aus der umliegenden Region. So finden immer mehr Vierbeiner mit ihren Besitzern aus Bensheim, Weinheim, Hemsbach, Lorsch und Fürth den Weg zu uns, so dass wir uns auch über ein reges Feedback freuen können.

Dem Tier gilt unsere ganze Liebe, deshalb wurde unsere Praxis-Ausstattung ganz den individuellen Bedürfnissen angepasst. Unsere Patienten fühlen sich sichtlich wohl in unseren großen, hellen und klimatisierten Räumen, die mit einem rutschfesten, also tiergerechten Bodenbelag, ausgestattet sind.

Bestmögliche Behandlungsmethoden

Der Tierarzt in Hessen, bei denen es um bestmögliche Behandlungsmethoden geht! - Kompetenz und Qualifikation wird bei uns groß geschrieben. Unser Praxisteam deckt ein breites medizinisches Leistungsspektrum ab, bei dem auch auf die richtige Ernährung gesetzt wird. Professionelle Ernährungsberatung, ein Thema, das immer mehr an Brisanz gewinnt, denn zu viele vierbeinige Lieblinge scheuen regelrecht den Gang auf die Waage. Das ist schade, geht doch mit einem Normalgewicht auch viel Lebensfreude einher.

Hunde, Katzen und Heimtiere rund um Fürth können sich also glücklich schätzen, eine umfassende Betreuung auf einem hohen Qualitätslevel zu erhalten, in der sich auch der Thematik "Artgerechte und gesunde Ernährung" umfassend angenommen wird. Unsere Kleintierpraxis möchte, dass es unseren Patienten und den dazugehörigen Besitzern rundum gut geht.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Lieblinge und werden es an der nötigen Liebe und professionellen medizinischen Versorgung nicht mangeln lassen!

Was wir bieten

Tiermedizin zur optimalen Versorgung Ihres Tieres
bei der die Heilung im Vordergrund steht.

Beratung

Vorsorge

Diagnostik

Chirurgie

Klimatisierte Praxisräume

Rutschfeste Böden

Große Krankenstation

OP-Aufwachbereich

Großes Wartezimmer

Bequeme Anmeldung

Notdienst

Fachkundige Tierärzte

Großes Leistungsspektrum zur optimalen Versorgung Ihres Tieres

Sonstiges

Aktuelle Themen, Tipps & Tricks
sowie mehr rund um unsere Praxis

Impressionen

Bilder unserer Tierarztpraxis

Unsere Patienten

Bild des Monats

Senden Sie uns ein Foto Ihres Lieblings in einer witzigen oder besonderen Situation. Aus eingesendeten Fotos wird eines als „Bild des Monats“ veröffentlicht. Wir freuen uns auf zahlreichen Einsendungen!

Fotos per Mail an:
ed.gn1531735470ileba1531735470r-six1531735470arpre1531735470itnie1531735470lk@ot1531735470of1531735470

„Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!“ [Zitat]

Fragen oder Terminwünsche?