Wir sind für Sie da!

Unser Praxisteam arbeitet in einer modern ausgestatteten Praxis, die auf die Behandlung von Kleintieren spezialisiert ist. Wir kümmern uns um Patienten wie Hund, Katze und Heimtiere. Das Team ist 14 Frauen und 1 Mann stark (4 Tierärztinnen und 10 Mitarbeiter). Nicht nur die Betreuung unserer Patienten auf hohem medizinischem Niveau, sondern auch die Belange der Besitzer liegen uns am sehr Herzen.

Der Erfolg unserer Kleintierpraxis hat einen Namen: Das ist unser Team! Jeder einzelne ist uns in seiner Persönlichkeit und Kompetenz wichtig, damit wir Ihrem Tier die beste Betreuung und Therapie zukommen lassen können.

Die Praxis stellt an alle Mitarbeiter hohe Ansprüche. Diese Ansprüche sind fachlicher aber auch menschlicher Natur. Ein Team funktioniert nur, wenn jeder Einzelne hinter dem Team und der Praxis steht. Deshalb arbeiten wir nach dem Motto: „Einer für alle, alle für einen – und alle für Ihr Tier!“

Frau Dr. Barbara Rabeling ist die Inhaberin unserer Praxis. Nach dem Studium an der tiermedizinischen Fakultät San Lorenzo, Asuncion, Paraguay approbierte sie an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Nach ihrer Dissertation an der tiermedizinischen Hochschule Hannover war sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin am heutigen Friedrich Loeffler Institut in Jena tätig.

Ab 2001 war Frau Dr. Rabeling in diversen Kleintierkliniken und Kleintierpraxen tätig, bis sie 2006 in Heppenheim ihre eigene Kleintierpraxis eröffnete.

Frau Ulrike Strohmeier BVSc, GPCert (SAM), PgCert (SAS), MRCVS verstärkt seit dem 01.03.2022 unser Team und ist seit dem 01.09.2022 Leiterin unserer chirurgischen Abteilung.

Frau Strohmeier hat ihr Tiermedizinstudium 2006 in Onderstepoort (University of Pretoria), Südafrika abgeschlossen.

Nach dem Grundstudium folgte ein 10 jähriger Aufenthalt in England. In dieser Zeit durchlief sie 2 Internships und hat diverse Zusatzausbildungen abgeschlossen. Anschließend absolvierte sie von Juli 2018 bis Juli 2021 eine 3-jährige ECVS (European College of Veterinary Surgery) Residency an der Universität Wien.

Frau Stephanie Weiß war bis 2016 tiermedizinische Fachangestellte bei uns. Wir sind sehr stolz, dass sie nach dem Abschluss ihres Tiermedizinischen Studiums im April 2022 in München jetzt als Tierärztin unser Team verstärkt.