Praxisleitung

Chirurgie

Dr. Barbara Rabeling

Frau Dr. Barbara Rabeling ist die Inhaberin unserer Praxis. Nach dem Studium an der tiermedizinischen Fakultät San Lorenzo, Asuncion, Paraguay approbierte sie an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Nach ihrer Dissertation an der tiermedizinischen Hochschule Hannover war sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin am heutigen Friedrich Loeffler Institut in Jena tätig.

Ab 2001 war Frau Dr. Rabeling in diversen Kleintierkliniken und Kleintierpraxen tätig, bis sie 2006 in Heppenheim ihre eigene Kleintierpraxis eröffnete.

Tierärztin

Ulrike Strohmeier

Frau Ulrike Strohmeier BVSc, GPCert (SAM), PgCert (SAS), MRCVS verstärkt seit dem 01.03.2022 unser chirurgisches Team und leitet dieses seit dem 01.09.2022. Frau Strohmeier hat ihr tierärztliches Studium 2006 bei Onderstepoort (University of Pretoria), Südafrika abgeschlossen. Von 2009-2018 lebte und arbeitete Frau Strohmeier in England.

Neben zwei chirurgischen Internships in England und diversen Zusatzausbildungen hat Frau Strohmeier von Juli 2018 bis Juli 2021 hiernach eine 3-jährige ECVS (European College of Veterinary Surgery) Residency an der Universität Wien absolviert.

Kardiologie & Ultraschalldiagnostik

Kardiologe

Ricardo Abrantes

Herr Ricardo Abrantes ist der Kardiologe in unserem Hause. Nach dem Studium der Tiermedizin an der UTAD-Universität, Vila Real, Portugal und der LMU München war er in diversen Kliniken im In- und Ausland als Kardiologe tätig.

Herr Abrantes besitzt die Zusatzbezeichnung ‚Kardiologie‘, das ‚GP Certificate Cardiology‘ und ist Mitglied im ‚Collegium Cardiologicum (CC)‘. Außerdem ist er ein zertifizierter HCM-Untersucher für ‚PawPeds (PP)‘.

Ernährungsberatung für Hunde und Katzen

Ernährungsberaterin

Vera Krammer

Frau Vera Krammer berät uns seit 2015 in Ernährungsfragen für unserer Vierbeiner. Sie hat schon während der Ausbildung zur tiermedizinischen Fachangestellten in einer Tierklinik die Wichtigkeit einer guten Ernährung der Tiere erkannt.

Deshalb entschied sie sich zum Studium der Ernährungswissenschaften (Bachelor of Science) und gründete 2016 ihre Ernährungsberatungsfirma Canutri, www.canutri.de.