Praxisleitung

Chirurgie

Dr. Barbara Rabeling

Frau Dr. Barbara Rabeling ist die Inhaberin unserer Praxis. Nach dem Studium an der tiermedizinischen Fakultät San Lorenzo, Asuncion, Paraguay approbierte sie an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Nach ihrer Dissertation an der tiermedizinischen Hochschule Hannover war sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin am heutigen Friedrich Loeffler Institut in Jena tätig.

Ab 2001 war Frau Dr. Rabeling in diversen Kleintierkliniken und Kleintierpraxen tätig, bis sie 2006 in Heppenheim ihre eigene Kleintierpraxis eröffnete.

Chirurg

Dr. Christian-Frederic Ehrlich

Herr Dr. med. vet. Christian-Frederic Ehrlich leitet seit dem 01.05.23 unsere chirurgische Abteilung. Nach seiner Approbation 2015 in Berlin und Dissertation 2018 am Tierspital in Zürich arbeitete Dr. Ehrlich an verschiedenen Kliniken im In- und Ausland und hat 2023 die Prüfung zum Fachtierarzt für Chirurgie absolviert.

Kardiologie & Ultraschalldiagnostik

Kardiologe

Ricardo Abrantes

Herr Ricardo Abrantes ist der Kardiologe in unserem Hause. Nach dem Studium der Tiermedizin an der UTAD-Universität, Vila Real, Portugal und der LMU München war er in diversen Kliniken im In- und Ausland als Kardiologe tätig.

Herr Abrantes besitzt die Zusatzbezeichnung ‚Kardiologie‘, das ‚GP Certificate Cardiology‘ und ist Mitglied im ‚Collegium Cardiologicum (CC)‘. Außerdem ist er ein zertifizierter HCM-Untersucher für ‚PawPeds (PP)‘.